Leistungsumfang

Berufliche Erfahrungen und Betätigungsfelder:

  • Beratung, Training, Coaching im Bereich Rhetorik, Rede, Kommunikation, Verhalten (Soft-Skills) und Persönlichkeits-Entwicklung;
  • Veränderungsmanagement, Change Management, Projektmanagement, Projektleitung, Projekttraining, Projektgemäßes Arbeiten, Projektbetreuung, Projektcoaching;
  • Entwicklung kundenorientierter Kommunikationsprozesse, Prozessberatung, Prozessanalyse, Audits, Kommunikationsdesign, Kommunikationsregeln, Kommunikations-Management;
  • Serviceorientierung, Kundenorientierte Kommunikation, Servicetechniken, Mehrwerttechniken, Mehrwertkommunikation, Telefonie, Telefontraining, CallCentertraining, Reklamationsmanagement, Gesprächsleitfäden, Hotline- und Help-Line-Organisation, Eskalations-Systematiken;
  • Entwicklung und Durchführung individueller Seminare, Trainings & Coaching-Maßnahmen für alle Branchen und Unternehmens-Bereiche;
  • Managementseminare, Führungskräfte-Training, Nachwuchs-Führungskräfte-Programme, Entwicklungsgespräche, MBO-Seminare, Situatives Führen, Führungsgespräche;
  • Gesprächstechniken, Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Steuerung von Gruppen, Gruppendynamik, Großgruppenmoderation;
  • Verkaufstraining, Verkäuferschulung, Vertriebstraining, Messetraining, Promotiontraining, Hardselling, Verhandlungs-Rhetorik, Einkäufer-Seminare, KAM-Trainigs, Verhandlungstechniken;
  • Argumentation, Einwandbehandlung, Überzeugungstechniken, Abwehr unfairer Dialektik, Schlagfertigkeitstechniken;
  • Persönlichkeitsentwicklung, Basic Social Skills-Training, Selbstwertsteigerung Soziale Kompetenz;
  • Redetechniken, Sprechtechnik, Selbstbewusstsein, Rhetorik, Körpersprache, Haltung, Spannung, Symmetrie, Koordination, Charismatik;
  • Debitoren-Management; Inkasso-Training, Konfrontierende Schuldner-Telefonie, Inkasso-Gespräche, Gelingende Schuldner-Betreuung;
  • Know-How-Entwicklung und Wissens-Dokumentation, Lernberatung, Contenterstellung, Erarbeitung und Einführung von E-Learning und Blended-Learning Systemen, E-Learning als Vertriebsinstrument;
  • Intensiv-Seminare und -Trainings zur Diebstahl-Prävention, Kundenwahr-nehmung und Kundenorientierung, Mitarbeiter- und Kassen-Schulungen zur Verhinderung von unerlaubter Mitnahme und Inventurdifferenzen
  • Betreuung und Beratung bei Unternehmensübernahmen; Integrations-Begleitung, Team-Aufbau, Unternehmensethik, Unternehmensphilosophie;
  • Beratung und Betreuung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Image-Aufbau und -Entwicklung, Imageberatung;
  • Wirkungsorientiertes Verhalten und wirkungsvolle Selbstdarstellung, Manipulationstechniken;
  • Redenberatung, Rederhetorik, Reden schreiben, Präsentationstechniken, Moderation, Mikrofonsprechen, Radio- und Medienrhetorik;
  • Gesundheits-Techniken, Leistungssteigerung, Arbeitsoptimierung, Arbeits-, Organisations- und Zeitmanagement;
  • Potenzialanalysen, Personalentwicklung, Personalberatung, Recruiting, Personalauswahl, Assessment-Center;