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Berufliche Erfahrungen und Betätigungsfelder:
- Beratung, Training, Coaching im Bereich Rhetorik, Rede, Kommunikation, Verhalten (Soft-Skills) und Persönlichkeits-Entwicklung;
- Veränderungsmanagement, Change Management, Projektmanagement, Projektleitung, Projekttraining, Projektgemäßes Arbeiten, Projektbetreuung, Projektcoaching;
- Entwicklung kundenorientierter Kommunikationsprozesse, Prozessberatung, Prozessanalyse, Audits, Kommunikationsdesign, Kommunikationsregeln, Kommunikations-Management;
- Serviceorientierung, Kundenorientierte Kommunikation, Servicetechniken, Mehrwerttechniken, Mehrwertkommunikation, Telefonie, Telefontraining, CallCentertraining, Reklamationsmanagement, Gesprächsleitfäden, Hotline- und Help-Line-Organisation, Eskalations-Systematiken;
- Entwicklung und Durchführung individueller Seminare, Trainings & Coaching-Maßnahmen für alle Branchen und Unternehmens-Bereiche;
- Managementseminare, Führungskräfte-Training, Nachwuchs-Führungskräfte-Programme, Entwicklungsgespräche, MBO-Seminare, Situatives Führen, Führungsgespräche;
- Gesprächstechniken, Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Steuerung von Gruppen, Gruppendynamik, Großgruppenmoderation;
- Verkaufstraining, Verkäuferschulung, Vertriebstraining, Messetraining, Promotiontraining, Hardselling, Verhandlungs-Rhetorik, Einkäufer-Seminare, KAM-Trainigs, Verhandlungstechniken;
- Argumentation, Einwandbehandlung, Überzeugungstechniken, Abwehr unfairer Dialektik, Schlagfertigkeitstechniken;
- Persönlichkeitsentwicklung, Basic Social Skills-Training, Selbstwertsteigerung Soziale Kompetenz;
- Redetechniken, Sprechtechnik, Selbstbewusstsein, Rhetorik, Körpersprache, Haltung, Spannung, Symmetrie, Koordination, Charismatik;
- Debitoren-Management; Inkasso-Training, Konfrontierende Schuldner-Telefonie, Inkasso-Gespräche, Gelingende Schuldner-Betreuung;
- Know-How-Entwicklung und Wissens-Dokumentation, Lernberatung, Contenterstellung, Erarbeitung und Einführung von E-Learning und Blended-Learning Systemen, E-Learning als Vertriebsinstrument;
- Intensiv-Seminare und -Trainings zur Diebstahl-Prävention, Kundenwahr-nehmung und Kundenorientierung, Mitarbeiter- und Kassen-Schulungen zur Verhinderung von unerlaubter Mitnahme und Inventurdifferenzen
- Betreuung und Beratung bei Unternehmensübernahmen; Integrations-Begleitung, Team-Aufbau, Unternehmensethik, Unternehmensphilosophie;
- Beratung und Betreuung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Image-Aufbau und -Entwicklung, Imageberatung;
- Wirkungsorientiertes Verhalten und wirkungsvolle Selbstdarstellung, Manipulationstechniken;
- Redenberatung, Rederhetorik, Reden schreiben, Präsentationstechniken, Moderation, Mikrofonsprechen, Radio- und Medienrhetorik;
- Gesundheits-Techniken, Leistungssteigerung, Arbeitsoptimierung, Arbeits-, Organisations- und Zeitmanagement;
- Potenzialanalysen, Personalentwicklung, Personalberatung, Recruiting, Personalauswahl, Assessment-Center;
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